Schulgarten

Neugestaltung des Schulgartens

Am Mittwoch, 8. Mai 2013, war es endlich soweit: Die Neugestaltung unseres Schulgartens stand an! Gemeinsam arbeiteten die Kinder aller Klassen, gruben um, lockerten die Erde und pflanzten schließlich Beerensträucher und Stauden ein.

Gepflanzt wurden unter anderem schwarze und rote Johannisbeeren, eine Jostabeere, Sibirische Blaubeeren, Salbei und noch einige weitere Stauden. Diese sollen in Zukunft auch Nahrungsgrundlage für Wildbienen, Hummeln und Wespen sein. Aus diesem Grund wird auch Ende Mai/Anfang Juni neben dem „kleinen“, bereits bestehenden Insektenhotel, ein großes Insektenhotel im Schulgarten aufgestellt, in dem die Kinder die Entwicklung der Insekten vom Ei über die Puppe bis zur Larve beobachten können.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserer Hausmeisterin Frau Lotz, ihrem Sohn und Frau Stöckner für die tatkräftige Unterstützung bei der Planung und Umgestaltung unseres Schulgartens ganz herzlich bedanken!