Grundschule macht Zeitung

Projekt „Zeitungstreff Grundschule“

 

Auch in diesem Jahr beteiligt sich unsere Schule mit der Klasse 3 und 4 am Projekt „Zeitungstreff Grundschule“. Seit 2 1/2 Wochen lesen die Kinder täglich in den Kinzigtal Nachrichten, schreiben eigene Artikel für die Zeitung und unsere Homepage und machen auch die ein oder andere künstlerische Aktion. So auch in dieser Woche. Hier ein Artikel von Joshua Schäfer, Klasse 4:

Unsere Modenschau in der Schule

 Bei uns in der „Grundschule an der Sinn“ in Mottgers fand am 28. März 2014 eine Zeitungsmodenschau statt.

Alle Kinder bastelten aus der Zeitung Kleidung, z. B. Hüte, Handtaschen, Röcke, Schuhe und Pullover. Ich bastelte einen Hut, eine Schärpe und ein Armband aus der Zeitung. Für die Schärpe musste ich die Zeitung rollen und an einer Seite festkleben. Den Hut faltete ich nach Anleitung mehrfach und beim Armband musste mir ein anderes Kind helfen.  Mein Freund half mir die Zeitung um das Handgelenk zu wickeln und an einer Seite zusammenzukleben. Fertig war meine Verkleidung aus der Tageszeitung! Anschließend zogen wir uns alle die Sachen an und stellten sie wie auf einem Laufsteg vor.

 SAM_4129

Pressefrühstück der Klasse 3 und 4: Besuch eines Redakteurs in unserer Schule