Schulfest am 16. Juni 2013

Unser Schulfest am Sonntag,

16. Juni 2013

Herzlich willkommen im Zirkus Sinnelli!

 

Eine Woche harter „Zirkusarbeit“ lag hinter uns und endlich war es soweit: Unser lange geplantes und von vielen Händen organisiertes und durchgeführtes Schulfest konnte beginnen.

Unter Leitung von Pfarrer Gleim wurde der Tag mit einer Andacht auf dem Schulgelände, musikalisch am Klavier begleitet von Markus Heiliger, eröffnet. Viele Eltern, Großeltern, Verwandte aber auch Mottgerser Bürger hatten sich eingefunden, um den Worten des Pfarrers zu lauschen, der gleich zu Beginn mit einer kleinen Zauberei überraschte – allerdings wurde es leider nichts mit dem Wein und er musste sich mit rose gefärbtem Wasser zufrieden geben!

Am Ende der Andacht stand ganz unter dem Zeichen des gemeinsamen Lebens und Arbeitens in Gemeinde und Schule das folgende Segenslied der Erwachsenen, als Geschenk und Wunsch an die Kinder:

Möge die Straße uns zusammenführen, und der Wind in deinem Rücken

sanft falle Regen auf deine Felder, und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein. (…)

Bis wir uns wiedersehen, hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt;

er halte dich in seinen Händen, doch drücke seine Faust dich nie zu fest.

Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand,

und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.“

Im Anschluss an diese „geistige“ Stärkung konnten sich alle Besucher zunächst einmal körperlich stärken. Timo’s Road-Grill bot Köstlichkeiten vom Grill an und wer schon Kaffedurst verspürte, der hatte die Möglichkeit, am reichhaltigen Kuchenbuffet sicherlich das Passende zu ergattern.

Um 13.30 Uhr war es endlich soweit: die Zirkusvorstellung des Zirkus Sinnelli konnte beginnen! Alle kleinen Künstler –  die Akrobaten, Zauberer, Jongleure, Clowns, Schlangenbeschwörer, starken Männer, Fakire – waren mächtig aufgeregt. Innerhalb einer Woche hatten sie unter der Leitung des Spiel- und Theaterpädagogen Rainer Funk Kunststücke eingeübt, die nun in einem 1 1/2 stündigen Programm dem Publikum präsentiert wurden.

 

Hier noch ein paar Impressionen eines gelungenen Nachmittags: